Reinigung und Pflege vom Akku der E-Zigarette

Auch der Akku der E-Zigarette braucht ein wenig Pflege und Beachtung um ein langes Dampfvergnügen zu erhalten. Wie ihr euren Akku richtig behandelt zeige ich euch hier.

Der Akku ist das Herz eures Dampfers. Ohne ihn funktioniert nichts. Okay… ohne Verdampfer oder Liquid auch nicht, aber ohne den Akku eben auch nicht. Also solltet ihr ihn pflegen und hegen, damit er möglichst lange hält.

ezigarette-akku

Die richtige Pflege und Wartung des Akkus ist wichtig!

Tipps für ein Langes Akkuleben

Zunächst ist es wichtig nach Möglichkeit den Akku jedes Mal vollständig vor der nächsten Benutzung zu laden. Bei der allerersten Aufladung solltet ihr die Batterie noch ein paar Stunden länger im Ladegerät belassen, nachdem die Ladestandanzeige bereits grün anzeigt. Bei späteren Ladevorgängen kann der Akku sobald das Ladegerät grün anzeigt abgenommen werden. Benutzt für das Laden nur ein dafür vorgesehenes Ladegerät!
Batterien nicht in warmer oder feuchter Umgebung lagern. Nicht fallen lassen… ist eigentlich klar oder? Beim Aufschrauben keine Gewalt anwenden, damit sich das Gewinde nicht verkantet. Batterien von spitzen metallenen Objekten fernhalten (Kurzschlussgefahr). Bei Nichtbenutzung sollen Batterien stets voll geladen gelagert werden.

Reinigen Sie die Gewinde auf der Batterieoberseite und der Verdampferunterseite nach Verwendung regelmäßig mit einem Papiertuch. Niemals mit Wasser an die Batterien!

Und für die Menschen die auf Listen statt Text stehen, hier nochmal alles übersichtlich:

  • Akku immer vollständig laden.
  • Beim ersten Ladevorgang auch nach „grün“ noch 3 Stunden länger laden.
  • Nur fürs Aufladen von E-Zigaretten-Akkus vorgesehenes Ladegerät verwenden!
  • Warme, feuchte Umgebung für die Akkus vermeiden.
  • Nicht fallen lassen, nicht zu grob beim Abschrauben sein etc.
  • Bei längere Nichtbenutzung möglichst komplett aufgeladen lagern.
  • Regelmäßiges Reinigen der Kontakte mit einem Papiertuch!


Reinigung und Pflege vom Akku der E-Zigarette:
2,41 von 5 Punkten, basierend auf 17 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.